Veranstaltungen 

Ordentliche Mitgliederversammlung

24. Februar, 19.00 Uhr

Cafeteria "Laak 5" Ripka Catering, F.-Barnewitz-Str. 5

  • Rechenschaftsbericht und Finanzbericht des Vorstandes
  • Wahl des Vorstandes und der Kassenprüfer
  • Bericht der Projektgruppen
  • Diskussion

Für Mitglieder von Mitgliedern 

31. März, 19.00 Uhr 

Cafeteria "Laak 5", Ripka Catering, F.-Barnewitz-Str. 5
Heiterer Vereinsabend mit amerikanischer Versteigerung zu Gunsten des Fischkutters "Pasewalk" 

Corona-Infektionen zwischen Grippe, Delta, Omikron und Long-Covid 

28. April, 19.00 Uhr

Cafeteria "Laak 5", Ripka Catrering, F.-Barnewitz-Str. 5
Vortrag von und mit Herrn Dr. W. Schimanke 

Warnemünder Frühlingslandgang (ex Stromerwachen)

26. April bis 01. Mai (mit corona-konformem Konzept)

Die Warnemünder Sommersaison wird traditionell eröffnet. Ein buntes Programm erstreckt sich von den Fischkuttern am Alten Strom bis zum Leuchtturm. "Kultur im Vorbeigehen" gibt es in ganz Warnemünde.  
Die Bummelmeile findet auf der "Warnemünder Frühlingspromenade" statt.  Den Gästen wird ein abwechslungsreiches maritimes Veranstaltungsprogramm präsentiert.

Wir danken allen KuchenbäckerInnen und Aktiven beim Kuchenbasar sowie dem Duo "Voss un Haas" für ihren tollen Einsatz! Der Erlös des Kuchenbasares kommt dem Kutter "Pasewalk" für notwendige Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten während der Werftzeit zugute.

45. Sommerfest anlässlich der 84. Warnemünder Woche

01. Juli bis 10. Juli 

Unser Ostseebad feiert seine größte und bekannteste Veranstaltung. Ein Ereignis, das weit über die Grenzen Rostocks hinaus bekannt ist und jährlich tausende Gäste anlockt.

Eine Woche lang können Gäste, Touristen und Einheimische abwechslungsreiche Veranstaltungen erleben. Dazu gehören unter anderem Rock, Pop und Tanzpartys.
Parallel dazu trifft sich die internationale und nationale Seglergemeinschaft zum Leistungsvergleich im schönsten Segelrevier Europas.
Dieses Event, gestaltet mit einem bunten Mix aus Musik, Kultur und Aktionen, einer Mischung aus Tradition und Moderne, bietet den Besuchern und Gästen eine Woche lang ein fröhliches Kulturerlebnis pur. Eine Woche sportlicher und kultureller Erlebnisse machen Warnemünde zum Anziehungspunkt für Urlauber und Einheimische und ist somit ein entscheidender Wirtschaftsfaktor für unser Ostseebad.

Auch dieses Jahr haben wir uns entschlossen, keine Briefe mit der Bitte um finanzielle Unterstützung des "Niegen Ümgangs" und des Sommerfestes auszuteilen. Wer von den Warnemünder Gewerbetreibenden, Hotel- und Gaststättenbesitzer, Ärzten und Apotheker sowie Einwohnern uns dennoch helfen möchte, denen danken wir schon einmal ganz herzlich im Voraus. Jede Spende erscheint auf unserer Sponsorenrolle.

Unser Spendenkonto:

IBAN: DE 70 1305 0000 0460 0081 10

BIC: NOLADE 21 ROS

Hier ist das Programm

Warnemünder Brückenfest (ex Stromfest)

06. September bis 11. September (mit corona-konformem Konzept)

Einmal im Jahr wird das Technische Denkmal "Warnemünder Bahnhofsbrücke" zur Überprüfung der Betriebsfähigkeit gedreht. Ein Ereignis, das immer wieder zahlrieche Urlauber und Einheimische anzieht. Grund genug für den Warnemünde Verein, hierfür ein Fest auszurichten. Die Bummelmeile findet auf der Promenade statt. 

Desweiteren sind in der Planung:

Besuch der Kunstgarage Tessin, H. Wroost über seine Holzschitzkunst, Grillfest, Adventsfeier

Die Termine der Veranstaltungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf!